OpenBCM V1.07b6_bn2 (Linux)

Packet Radio Mailbox

NB1BKM

[Box OBB]

 Login: IN1BKM





  
AS1GBF > HUMOR    09.05.03 06:49l 83 Lines 2528 Bytes #999 (999) @ DL
BID : 85DAS1BOX002
Read: HF1BKM BL1AIB BK1BKM OW1BKM RS2BKM TW1KOL PK1BKM ES1MBL JH1BFA PL1EBE
Read: HF2BKM MZ1AIB RS1BKM HF1MBL HF3BKM RN1NMB JH1TYR DAF999 L66BPH ES1FAI
Read: KW1BKM DQA334 D82MSE BL1MBL IN1BKM
Subj: Quantas, die Fluggesellschaft
Path: NB1BKM<BX0GBF<AS1BOX
Sent: 030508/1904z @:AS1BOX.#NDB.BAY.DEU [Ergoldsbach JN68CQ] openbcm1.03beta20
From: AS1GBF @ AS1BOX.#NDB.BAY.DEU (Andi)
To:   HUMOR @ DL
X-Info: Sent with login password

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1


Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs
aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur
erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren
Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie
jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure
hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die
tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch
protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der 
Mechaniker.

Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie
einen Absturz gab.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
   Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

HerzLinuxe Grüße,

Andreas

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.0.6 (GNU/Linux)
Comment: LinKT V0.8rc3

iD8DBQE+uqoh2DCL1rK6ZosRAirJAJ9kBmGkQtfWmkJYDM2UFwJ1quc8IQCdGNFm
d21v6lDy+x1W4fViV+o0bso=
=K8p4
-----END PGP SIGNATURE-----


Lese vorherige Mail | Lese naechste Mail


 05.05.2024 11:56:46lZurueck Nach oben